Mitgliedervotum

 
 
 
     
   
     
 
 
Einzigartig: Alle Schalke-Mitglieder bestimmen mit
 
Glück auf Henning,

es ist eine neue Dimension der Mitbestimmung: Erstmalig bekommen die Mitglieder des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V. die Chance, Einfluss auf eine potenzielle Satzungsänderung zu nehmen – DU bestimmst mit!

Hintergrund: Die Mitgliederversammlung 2017 hat mit großer Mehrheit beschlossen, den Antrag zur Reform des Wahlausschusses von der Tagesordnung zu streichen und stattdessen auf breiter Basis einen neu konzipierten Antrag zu diskutieren.

Deshalb bezieht der Verein nun alle Mitglieder mit ein und möchte in einer Umfrage herausfinden, wie sie zur Besetzung und zur Wahl des Wahlausschusses stehen, ob eine Satzungsänderung überhaupt gewünscht ist und, wenn dem so ist, welchen Punkten eine besondere Bedeutung zukommen soll.
Peter Peters, Vorstand Finanzen und Organisation: „Das Projekt ist in seiner Dimension einzigartig: All unsere Mitglieder können mitbestimmen und aktiv mitgestalten. Das unterstreicht die enorme Bedeutung, die allen Mitgliedern im FC Schalke 04 e.V. zuteilwird.“

In der aktuellen Satzung des S04 besteht der Wahlausschuss aus acht unmittelbar von der Mitgliederversammlung zu wählenden Mitgliedern, deren Amtszeit vier Jahre beträgt. Der Wahlausschuss entscheidet, welche Kandidaten zur Wahl in den Aufsichtsrat zugelassen werden. Alle Informationen zur aktuellen Satzung gibt es hier.
 
     
     
 
 
 
Ebenfalls ist die Meinung aller S04-Mitglieder zum Wahlmodus gefragt. Eine Umfrage zur Mitgliederversammlung 2017 unter allen Teilnehmern hat ergeben, dass 72 Prozent die Wahl zum Wahlausschuss als zu lang empfunden hatten. Daher bekommst DU auch hier die Möglichkeit mitzubestimmen.

Die Umfrage ist bezogen auf eine Satzungsänderung ergebnisoffen. Das bedeutet: Spricht sich eine Mehrheit dagegen aus, die Satzung zu ändern, wird sich der S04 an dieses Votum halten. Plädiert eine Mehrheit dafür, eine Reform des Wahlausschusses auf den Resultaten der Umfrage zu erarbeiten, wird der S04 dies tun und sie der Mitgliederversammlung 2018 zur Abstimmung stellen. Damit bietet der Verein allen Mitgliedern mehr Mitbestimmung als je zuvor: DU bestimmst mit!

Im Verlauf des kommenden Wochenendes (14. und 15. Oktober) erhalten alle Mitglieder, die am 30. Juni 2018 stimmberechtigt sind, die Einladung zur Umfrage. Mitglieder, von denen bisher noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, können diese bis dahin hier noch eintragen. Aus technischen Gründen erhalten nicht alle gleichzeitig den individualisierten Link, dies geschieht zeitversetzt, sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Hinweise zum Datenschutz

Die individualisierten Links sind nur einmal nutzbar. Die Umfrage ist anonym. Die elektronische Abwicklung wird durch die Firma respondi vorgenommen. Sie ist ein zertifiziertes Meinungsforschungsinstitut, erfüllt alle Datenschutzstandards und kann somit den vom FC Schalke 04 e. V. geforderten Vertrauensschutz erfüllen.
 
     
     
 
 
 
Bei Fragen stehen Dir die Kolleginnen und Kollegen aus dem Mitgliederservice jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  zur Verfügung.

Mit königsblauen Grüßen,

Mitgliederservice 



 
     
     
 

 
 
     
   

 

Neues von Schalke

   
   
     
 
 
     
   
         
   
     
 
 
MB Newsletter der Region Hannover
 
Glückauf Henning,

trotz der Punkteteilung gegen Leverkusen war es aus Sicht von uns Mannschaftsbetreuern ein gelungenes Heimspiel: Erstmals fand eine kostenlose Arena-Führung von Mannschaftsbetreuern und Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Regionen statt. Ermöglicht wurde diese vom Hauptsponsor Gazprom. Hierzu gibt es aber einen ausführlichen Bericht im weiteren Verlauf des Newsletters.

Außerdem findest Du im Newsletter folgende Themen.
 
     
     
 
  Kostenlose Arena-Tour mit den Mannschaftsbetreuern
 
  Das neue Mitgliederprogamm
 
 
     
   
         
   
     
 
 
 
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit königsblauen Grüßen,

Erik & Marcel
Mannschaftsbetreuer Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schalke04.de

Folgen Sie uns auf
FacebookTwitterYouTubeGoogle +

 
     
 
 
 
 
     
  Kostenlose Arena-Tour mit den Mannschaftsbetreuern
 
 
 
Zum letzten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hatten rund 18 Mitglieder die Möglichkeit an einer kostenlosen Arena-Tour teilzunehmen. Möglich gemacht wurde das von S04-Hauptsponsor Gazprom. Die S04-Anhänger erfuhren dabei Hintergründe zur Bauweise und Architektur des königsblauen Wohnzimmers, auch die ein oder andere Anekdote zur Arena und zum Verein wurde zum Besten gegeben. In rund anderthalb Stunden führte der Weg über den Hospitality-Bereich ins Pressezentrum, anschließend durch den Spielertunnel auf die Trainerbank und endete auf der Tribüne. Der größte Videowürfel Europas stand ebenso im Fokus wie die Motoren, die den Rasen zu jedem Heimspiel in die Arena einfahren.
 
     
 
     
 
 
 
Auf Initiative von Gazprom konnten sich Mitglieder über die Mannschaftsbetreuer für die Tour anmelden. „Zu den Heimspielen legen die Mitglieder teilweise mehrere hundert Kilometer zurück. Wir freuen uns, dass Gazprom einige Mitglieder mit dieser besonderen Aktion belohnt hat“, sagt Florian Hartmann, Leiter der Mitgliederabteilung.
Neben dem Informationsaustausch auf der Tour konnten die Mitglieder auch untereinander Kontakte knüpfen. Durch die Mannschaftsbetreuer wurden Mitglieder, die sich vorher nicht kannten, in der königsblauen Heimspielstätte zusammengebracht. Angereist waren die Teilnehmer aus den Regionen Bielefeld, Bremen, Marburg, Münster, Regensburg und Stuttgart.
Auch in Zukunft soll es weitere Arena-Führungen über die Mannschaftsbetreuer geben. Falls Du an einer solchen Tour Interesse hast, melde Dich doch bei deinem Mannschaftsbetreuer per E-Mail. In Absprache mit dem S04 werden wir prüfen, wann eine gemeinsame Tour mit den Mitgliedern der Region realisiert werden kann.
 
     
 
 
 
 
     
  Das neue Mitgliederprogamm
 
 
     
   
     
 

Achtung Auswärtsfahrer !

Glück auf zusammen,
der Bezirk 6 ist für das Spiel in Hannover zur Anwesenheitskontrolle aufgerufen worden für alle Stehplatzkarteninhaber.
Unser Kartenteam hat ja die Meldung ( Personalisierung der Stehplatzkarten ) seinerzeit abgegeben. Sollte sich diesbezüglich was geändert haben in den einzelnen betroffenen Fanclubs bitte dies an Michael Riedmüller per Mail schicken bis spätestens kommenden Montag. Siehe auch unten sethende Mail !

 
BlauWeiße Grüsse
Wolfgang Reck
Komm. Bezirksleiter Bezirk 6 und
1. Vorsitzender
Koenigsblauetreue Schaumburg (948)
Tel.: 05723 / 7985126
Mobil: 0173 / 6492102
www.Koenigsblauetreue-Schaumburg.de

die nächste Bezirksversammlung

Bezirk 6 - Einladung zur Bezirksversammlung am 06.10.2017

An alle Fan-Clubs und Mitglieder im SFCV-Bezirk 6:

Unsere nächste Bezirksversammlung findet am 06.10..2017 um 19:04 Uhr in Sassenburg statt!

Veranstaltungsort: Schützenheim Triangel, Hasenbuschweg 50, 38524 Sassenburg

Ausrichtender Fan-Club: Royal Fighter Triangel e.V.

Vorsitzender / Ansprechpartner: Olaf Brennecke - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung durch den gastgebenden Fan-Club und den kommissarischen Bezirksleiter

Begrüßung der Teilnehmer und Gäste / Vereinslied

TOP 2 Feststellung der Anwesenheit

anwesende / entschuldigte / unentschuldigte Fan-Clubs

TOP 3 Genehmigung des letzten Protokolls (BV in Salzgitter Bad )

Einwände zum letzten Protokoll / Hinweise auf eventuelle Fehler

TOP 4 Aktuelle Informationen aus dem Bezirk 6

News / Infos / Änderungen / Ankündigungen

TOP 5 Berichterstattung über die Kartenverteilung Heim – u. Auswärtsspiele für die Saison 17/18

TOP 5 Aktuelle Informationen vom SFCV

( Hoffe das ein Vertreter des SFCV vor Ort ist )

Themen / kurze Auswertung

Top 6 Vorstellungen der neuen Fanclubs durch deren Vorsitzenden

FC Blau Weiße Weserlunjer Holzminden ( 1287 )

Schalker Freunde Isenhagener Land ( 1289 )

TOP 6 Mecker – Ecke / sonstiges

Kritik ist unbedingt erlaubt / sonstige Themen, Anfragen oder Anliegen der Fan-Clubs

TOP 7 Schlusswort und Verabschiedung

Der gastgebende Fan-Club und der kommissarische Bezirksleiter schließen die

offizielle Veranstaltung! Bekanntgabe des Termins, der nächsten BV!

Blau-Weiße Grüße

Wolfgang Reck 10.08.2017