News Mannschaftsbetreuer

 
 
 
MB Newsletter der Region Hannover
 
Glückauf Henning,

Du wolltest schon immer mal Christian Heidel eine Frage stellen? In diesem Newsletter bekommst Du die Möglichkeit dazu! Wie Du Deine Frage stellen kannst und welche weiteren Themen und Aktionen in der Region rund um das Projekt Mannschaftsbetreuer geplant sind, erfährst Du im folgenden Newsletter.
 
     
     
 
  Kennst Du Deinen Verein?
 
  Kurzer Rückblick: Mannschaftsbetreuer 2016
 
  Nächster S04-Stammtisch in der Region: 27. Januar 2017
 
  20 Jahre Eurofighter: Sonderausstellung
 
 
     
 
 
     
  Kennst Du Deinen Verein?
 
 
 
Als Mitglied stellt man sich des Öfteren Fragen zu unterschiedlichen Vereinsthemen, Personen und Geschichten, die man vielleicht mal aufgeschnappt oder gehört hat, man aber nicht genau weiß, ob sie stimmen. Ebenso hat man vielleicht auch mal die ein oder andere Frage an eine Person im Verein und weiß nicht, bei welcher Gelegenheit man sie stellen soll. Über die Mannschaftsbetreuer habt Ihr die exklusive Möglichkeit, in diesem Monat Fragen an Christian Heidel zu richten!

Mit den Mannschaftsbetreuern, den Veranstaltungen in den Regionen und dem Newsletter möchten wir euch zukünftig besser informieren und den Austausch zwischen Verein und Mitglieder weiter intensivieren.
Dazu benötigen wir aber auch Eure Mithilfe: Welche Themen interessieren Euch besonders? Zu welcher Person, zu welchen Positionen oder Gremien habt ihr Fragen? Dafür warten wir gerne auf eure Anregungen per E-Mail!

Zunächst wird Euch Christian Heidel Rede und Antwort stehen. Bitte sendet uns bis zum 10. Februar Eure Fragen an Christian Heidel via E-Mail zu.

Wir werden die interessantesten und meistgestellten Fragen unserem Vorstand Sport und Kommunikation direkt stellen. Im kommenden Newsletter werden seine Antworten dann veröffentlicht.
 
     
 
 
     
  Kurzer Rückblick: Mannschaftsbetreuer 2016
 
 
 
Im Jahr 2016 ist das Projekt Mannschaftsbetreuer angelaufen. Die 5 Pilotregionen blieben bestehen, 19 weitere Regionen kamen hinzu. Dazu gab es…

- insgesamt 19 Informationsveranstaltungen
- Besuche von Alexander Jobst u.a. bei der Veranstaltung in München
- Besuche von Peter Peters u.a. bei der  Veranstaltung in Bremen
- einen Besuch von Christian Heidel bei der Veranstaltung in Mannheim
- Besuche von den Vereinsrepräsentanten Mathias Schipper, Martin Max, Ingo Anderbrügge und Klaus Fischer

Aber nicht nur wir sind in die Regionen gekommen und haben Gäste aus Gelsenkirchen mitgebracht. Auch Ihr seid zu den Veranstaltungen gekommen, habt Fragen gestellt und seid teilweise dafür unter der Woche über hundert Kilometer zu den Veranstaltungsorten gefahren. Mit Eurer Teilnahme an der Veranstaltung habt ihr erst zum Gelingen des Projekts beigetragen. Insgesamt haben mehr als 2000 Mitglieder die Mannschaftsbetreuer-Veranstaltungen im Jahr 2016 besucht. Dafür möchten wir Euch herzlich danken!

Wie geht es nun weiter?

Zunächst sollen die Regionen so erweitert werden, dass eine flächendeckende Betreuung der Mitglieder ermöglicht wird. Außerdem werden wir auch im Jahr 2017 Mannschaftsbetreuer-Veranstaltungen deutschlandweit durchführen. Diesmal sollen keine Informationsveranstaltungen zum Projekt Mannschaftsbetreuer, sondern vielmehr Veranstaltungen zu unterschiedlichen Vereinsthemen durchgeführt werden. Alles nach dem Motto: Kennst Du Deinen Verein?

Insgesamt umfasst das Projekt nun 24 Regionen mit 34 Mannschaftsbetreuern. Weitere Informationen zu den Mannschaftsbetreuern und den Regionen findest Du hier.
 
     
 
 
     
  Nächster S04-Stammtisch in der Region: 27. Januar 2017
 
 
 
Wir wünschen allen Schalkern aus der Region ein gesundes und gesegnetes neues Jahr 2017 und hoffen, dass Ihr gut ins neue Jahr gestartet seid.
 
Hiermit laden wir euch zum nächsten Stammtisch am Freitag, den 27.01.2017 ein!  
Für den ersten Stammtisch 2017 haben wir uns das Spiel gg. die Eintracht ausgewählt. 
 
Treffen ab 19:30 Uhr, Spielbeginn 20:30 Uhr 
Ort: Clubhaus VFB Wülfel, Paderborner Str. 7, 30539 Hannover
 
Bitte sendet uns Eure Zusagen per E-Mail zu, damit wir ein wenig Planungssicherheit haben. Vielen Dank!
 
 
     
 
 
 
 
20 Jahre Eurofighter: Sonderausstellung
 
Der S04 hatte seine Fans um ihre Mithilfe gebeten und die Resonanz war groß: Für die Sonderausstellung "20 Jahre Eurofighter" im Schalke Museum steuerten die Anhänger zahllose Erinnerungsstücke bei. Zusammen mit weiteren Leihgaben der ehemaligen Spieler vermitteln diese einen bunten und facettenreichen Eindruck, was Schalker bei den Spielen und Reisen in der Saison 1996/1997 erlebt haben.

Weitere Informationen zur Ausstellung sowie zu den Öffnungszeiten des Museums findet man hier.
 
 
 
 
   
         
   
     
 
 
 
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit königsblauen Grüßen,

Erik & Marcel
Mannschaftsbetreuer Hannover

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schalke04.de

Folgen Sie uns auf
FacebookTwitterYouTubeGoogle +