Protokoll zur Bezirksversammlung 14.05.2017

Bezirk 6 - Protokoll zur Bezirksversammlung am 14.05.17 in Salzgitter

 

Veranstaltungsort: Sportheim Gitter, 38259 Salzgitter

 

Ausrichtender Fanclub: Schalker-Knappen-Salzgitter

Vorsitzender Helmut Mrozek

 

Präsidium: Protokollführer: Rolf Dienelt

Versammlungsleiter: Helmut Mrozek/Wolfgang Reck

 

Tagesordnung:

 

Top 1: Begrüßung durch den gastgebenden Fanclub

 

Schalker-Knappen-Salzgitter, Vorsitzender Helmut Mrozek

 

Anschließend begrüßte der komissarische Bezirksleiter Wolfgang Reck ebenfalls alle anwesenden Fanclubs, besonders den neuen Fanclub Königsblaue Eichsfelder

 

Im Anschluss wurde gemeinsam das Vereinslied blau und weiß gesungen.

 

Top 2: Feststellung der Anwesenheit

Folgende Fanclubs waren vertreten:

 

Königsblau Solling 92 e.V.

Schalke Supporters Wolfsburg e.V.

Royal Fighter Triangel e.V.

Flatliners Harmuthsachsen

Ingo Anderbrügge Fanclub S04

Schalker-Knappen-Salzgitter

Schalker Wölfe

Blau-Weiße-Eulen Peine

Schalker Kreisel Röcke von 2004

Schalker Freunde Einbeck

Libuder S04 Fanclub Linden

Die Göttinger Knappen

Königsblauetreue Schaumburg

Königsblaue Niedersachsen

Almeröder Tonstadt Knappen

Glückauf Bad Harzburg

Innerste Knappen Arber-Giesen

Königsblaue Eichsfeld

Blau-weiße Dorfknappen 1904

Königsblaues Braunschweig

 

Nicht anwesend waren:

 

Die Kracher e.V.

Aller Knappen

Schalker Freunde Harmuthsachsen

Die Raabestädter

Königsblaue Harzer Goslar

Weserbergland Knappen

Oberharzer Knappen CZ

Blaue Ratten Hameln

Blue-White Korektas

Auf Schalke Nienburg Weser

 

Zur gleichen Zeit geht dier Anwesenheitsliste rum

 

Top 3: Genehmigung des letzten Protokolls

 

Vor Genehmigung des Protokolls fragte Wolfgang Reck ob neu abgestimmt werden könnte, wegen des unentschuldigten Fehlens von Fanclub Königsblaues Braunschweig am 24.03.17. Nachdem Florian Wegmann die Situation (schwerkrankes Kind, auf Intenxivstation usw) noch einmal vorgetragen hatte, wurde einstimmig entschuldigtes Fehlen anerkannt nach Neuabstimmung.

 

Top 4:

 

Aus wichtigen Gründen fragte Wolfgang Reck ob Top 5 vorgezogen werden darf und bat um Handzeichen zwecks Einverständniabklärung: wurde akzeptiert.

 

Top 5: Aktuelle Informationen aus/vom SFCV

 

1. Von der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 05.05.17 wurde von Wolfgang Reck das Protokoll verlesen.

 

2. Europa League Vorkomnisse in Amsterdam

 

Wolfgang las einige Mails vor und fragte nach ähnlichen Vorkommnissen bei den Anwesenden. Er bat um Mitteilung des erlebten, damit so etwas an die richtigen Stellen weiter geleitet wird.

 

Top 4:

 

1. Kontaktdaten der Fanclubs

Auf Wunsch der Anwesenden bei der letzten Bezirksversammlung hat Wolfgang Reck die Kontaktdaten aller Fanclubs des Bezirks 6 übersandt. Alle Fanclubs hatten ihr Einverständnis erteilt.

Ein Fehler muss korrigiert werden:

Die Kracher e.V.: 1. Vorsitzender manuel Trübestein

2. Vorsitzender Marcus Herud

 

Es gibt keine neue Liste, bitte selbst ändern.

 

2. Allgemeines und Klarstellungen

 

Wolfgang Reck bemängelte zum wiederholten Mal die mangelnde Unterstützung der Fanclubs bei "Alltäglichem": Rückmeldungen, Meldungen, Meinungen, Anmeldungen, ect

 

Wenn alles auf ihm lastet ist der Zeitaufwand kaum zu bewältigen.

 

Auch, dass der Fanclub als nicht anwesend zählt, wenn vom Club nur der Bezirksleiter da ist, muss neu abgestimmt werden. Hierzu stellte Wolfgang den Antrag.

 

Es wurde einstimmig angenommen, dass der Bezirksleiter als Mitgliedsanwesenheit zählt.

 

Top 6:

 

1. Vorstellung des neuen Fanclubs in Bezirk 6

 

Der Fanclub Königsblaue Eichsfelder, Vorsitzender Dennis Dransfeld wurde am 07.02.17 mit ca. 30 Mitgliedern gegründet.

 

Wir sagen: Herzlich Willkommen

 

2. Auflösung

 

Die Schalker Freunde Einbeck wollen sich zum Jahresende auflösen. Es wurden Angebote zur Aufnahme des Restvereins bei Interesse gemacht.

 

Top 6a:

 

Frage an Norbert Beith wegen Karten

 

Er äußert sich, dass noch nichts bei ihm angekommen ist. Wenn, dann läuft alles wie immer. Auch er bittet darum Temine und Fisten einzuhalten.

 

Top 6b:

 

Karten aufladen an Kassenhäuschen

Es wurde nach anderen Aufladmöglichkeiten gefragt, weil beim Aufladen im Stadion zu viel Zeit verloren geht. Wolfgang holt sich Informationen und gibt sie beim nächsten BV bekannt. Das gleiche gilt für Mitgliederehrungen.

 

Wolfgang Reck bittet die Fanclubs um eine Mail bei Interesse zur Bezirksfahrt.

 

Top 7:

 

Der Termin für die nächste Versammlung wird bekannt gegeben:

 

Veranstalter Royal Fighter Triangel, 06.10.17, 19.04 Uhr

Anmelden nicht vergessen!!!

 

Wolfgang Reck bedankt sich bei den Schalker-Knappen-Salzgitter und schließt die offizielle Versammlung um 13.40 Uhr.

 

Anschließend Spielerempfang von Sascha Riether und Johannes Geis